Banking Relations - mehr als nur Beziehungen
Banken können in ihrem Leistungs-Profil, in ihrer Kunden-/Geschäftspolitik und im Rating sehr unter-schiedlich sein. Deshalb sind die Leistungs-Merkmale der Banken mit den Erfordernissen des Unternehmens abzustimmen.
Beratungsleistungen
• Festlegung der Ziele, Ausrichtung und Strategie der Banken-Politik des Unternehmens
• Analyse des aktuellen Banken-Portfolios des Unternehmens
• Bewertung und Vergleich von Banken im Bestand und potenziellen neuen Banken
• Analyse, Steuerung, Reporting und Pflege der Bankbeziehungen
• Ziele, Strukturierung und Training des Bankengesprächs
Vorteile und Nutzen
• gezielte Steuerung der Banken-Politik
• das Unternehmen hat nur die Banken, die es wirklich braucht
• Stärkung der Unabhängigkeit von Banken und Kreditgebern
• Verbesserung des Images bei Banken und Kreditgebern
• Reduzierung des Arbeitsaufwandes mit den Banken